Fokus Kundenzufriedenheit 2010
Fokus Kundenzufriedenheit 2010

Fokus Kundenzufriedenheit 2010

Aufsatz, Deutsch, 10 Seiten

Autor: Mathias Jahn

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Bernhard Heidel, Mathias Jahn, Dr. Jörg Beckmann

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 287, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Kundenzufriedenheitsanalyse gehört zu den wirksamsten Instrumenten für die Sicherung des dauerhaften wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens. Handlungsorientiert konzipiert, richtig umgesetzt und vollständig im CRM integriert bietet sie enormes Potenzial um den wirtschaftlichen Erfolg – gerade in schwierigen Zeiten – abzusichern. Als kontinuierliches und nachhaltiges Monitoring- und Veränderungsinstrument ist die Kundenzufriedenheitsanalyse aus den Schuhen eines reinen Messinstrumentes längst herausgewachsen. 

Wirksamkeit erfordert jedoch ein solides Fundament in der Messung, Durchführung und Analyse der Kundenzufriedenheit. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass gerade Unternehmen, die ihre Kundenzufriedenheit professionell erheben und systematisch verbessern, am stärksten von ihrer aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse profitieren.

Die Erfahrungen dieser „Profis“ zeigen auch: Ein kunden- und handlungsorientiertes Vorgehen bei Planung und Konzeption sowie eine professionelle Durchführung anhand eines validen und konsistenten Fragebogens sind notwendige Voraussetzungen, reichen alleine jedoch noch nicht aus. Für die nachhaltige Wirksamkeit ist es wichtig, zielgerichtet Handlungsempfehlungen abzuleiten, diese systematisch an allen relevanten Kundenkontaktpunkten umzusetzen und den Erfolg dieser Maßnahmen regelmäßig zu überprüfen.

Die kompeltte Studie erhalten Sie nach Registrierung in unserem Download-Bereich unter:
http://www.2hm.eu/de/my2hm/registrieren.php

Fachthemen

Mathias Jahn

DE

Geschäftsführer der CityCard Wiesbaden GmbH

City-Card Wiesbaden GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 08/2005: 3549
Aufrufe letzte 30 Tage: 3