Effizienz in der Markenführung
Effizienz in der Markenführung

Effizienz in der Markenführung

Buch, Deutsch, 590 Seiten, Gruner + Jahr GmbH & Co KG


Autor: Prof. Dr. Wilfried Leven

Erscheinungsdatum: 23.10.2004

ISBN: 357019552X


Aufrufe gesamt: 995, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

Gruner + Jahr GmbH & Co KG
 Druck- und Verlagshaus

Telefon: +49-40-3703-0

Telefax: +49-40-3703-6000

Preis: k. A.

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Pressemitteilung stern

32 Beiträge namhafter Markenprofis spannen den Bogen zwischen Wissenschaft und Praxis / Buch ist ab sofort beim stern erhältlich

Hamburg, 12. Oktober 2004 – In der stern Bibliothek ist jetzt der Band „Effizienz in der Markenführung“ erschienen, herausgegeben von den Markenexperten Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz und Prof. Dr. Wilfried Leven. Dabei spannen namhafte Autoren – von Wissenschaftlern bis hin zu erfolgreichen Newcomern aus Unternehmen – in 32 Beiträgen den Bogen zwischen Wissenschaft und Praxis. Den Kern bilden die Themenkomplexe „Marken verstehen“, „Marken entwickeln“ und „Marken führen“. Das Buch verfolgt keine durchgängige These, sondern zeigt die gegenwärtigen Standpunkte der Markendiskussion und Erfahrun-gen der Markenpraxis aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf.

„Marken sind Ikonen und Mythen – sie schaffen in der Gesellschaft Orientierung und Zugehörigkeit oder grenzen ab. Mit dem Buch ‚Effizienz in der Markenführung’ wollen wir einen Überblick geben über den Umgang mit Marken in der Theorie und in der Praxis und damit das Phänomen Marke etwas fassbarer machen“, so Dirk-Mario Boltz und Wilfried Leven.

Themen wie „Marke und Design“, „Innovative Markenformen“, „Markenpiraterie“ und der Blick auf Europa als „Zukunftsmodell für Marken“ stehen im Bereich „Marken verstehen“ im Vordergrund. In dem Kapitel „Marken entwickeln“ geht es um Strategien, die für die Effizienz der Marke sorgen. Welche die wesentlichen Kriterien für ein erfolgreiches Marken-Management sind, erfährt der Leser im Bereich „Marken führen“ mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen.

„Die Markenwelt und die Markendiskussion unterliegen einem dynamischen Wandel. Dem neuen Buch der stern Bibliothek gelingt es, diesen Prozess, die Situation im Markt und die Wahrnehmung der Konsumenten verständlich und faszinierend darzustellen“, so Uwe Sander, stellvertretender stern-Anzeigenleiter.

Das Buch „Effizienz in der Markenführung“ umfasst 590 Seiten und kann ab sofort zum Preis von 48,00 Euro direkt beim stern per E-Mail unter anzeigen@stern.de bestellt werden. Geschäftspartner des stern erhalten den Band kostenlos.

Bei Interesse senden wir Ihnen gern ein Rezensionsexemplar zu.

Für Rückfragen:

Birgit Deker stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-3706, Fax 040/3703-5741 E-Mail: deker.birgit@stern.de

Prof. Dr. Wilfried Leven

DE, Köln

Geschäftsführer

Agentur Leven GmbH & Co. KG

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2005: 1681
Aufrufe letzte 30 Tage: 4