Kongress / Tagung
Referent: Dr. Marius Kuschka, LL.M.
Veranstaltungsseite: preismanagement-kongress.de
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 215, letzte 30 Tage: 1
Der Preis ist das wohl wichtigste Marketing-Instrument des deutschen Einzelhandels. Vermutlich ist in keinem Land Europas die Preissensibilität des Verbrauchers so ausgeprägt wie in Deutschland. Besonders deutlich wird dies immer wieder anhand der Preisreaktionsmechanismen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, der von seiner einzigartigen Discountstärke mit allen positiven und negativen Konsequenzen wesentlich beeinflüsst wird.
Doch wie preissensibel ist der deutsche Verbraucher wirklich? Lässt sich sein Verhalten im Lebensmittelhandel auf andere Branchen übertragen?
Viele weitere Fragen sind für das Preismanagement des Handels von Bedeutung: Welche neuen technischen Systeme der Preisoptimierung gibt es? Wie können Preis- und Konditionensysteme neu gestaltet werden? Welche Erkenntnisse können wir für die Preisgestaltung aus der Hirnforschung gewinnen? Unterscheiden sich die Preismechanismen im Internet von denen im stationären Handelsgeschäft?
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 09/2005: 20482
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
27.09.2011 - 28.09.2011 | Köln |
Der Preis ist das wohl wichtigste Marketing-Instrument des deutschen Einzelhandels. Vermutlich ist in keinem Land Europas die Preissensibilität des Verbrauchers so ausgeprägt wie in Deutschland. Besonders deutlich wird dies immer wieder anhand der Preisreaktionsmechanismen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, der von seiner einzigartigen Discountstärke mit allen positiven und negativen Konsequenzen wesentlich beeinflüsst wird. Doch wie preissensibel ist der deutsche Verbraucher wirklich? Lässt sich sein Verhalten im Lebensmittelhandel auf andere Branchen übertragen? Viele weitere Fragen sind für das Preismanagement des Handels von Bedeutung: Welche neuen technischen Systeme der Preisoptimierung gibt es? Wie können Preis- und Konditionensysteme neu gestaltet werden? Welche Erkenntnisse können wir für die Preisgestaltung aus der Hirnforschung gewinnen? Unterscheiden sich die Preismechanismen im Internet von denen im stationären Handelsgeschäft? | Kontaktanfrage |