Der zertifizierte Social Media Marketing Manager
Der zertifizierte Social Media Marketing Manager

Der zertifizierte Social Media Marketing Manager

Seminar

Referenten: Nadja Amireh, Kommunikationsberaterin, Dr. Andreas Bersch, Maik Königs und 3 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 24, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

EUROFORUM
Ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE

Telefon: +49-211-9686-3000

Telefax: +49-211-9686-4000

euroforum.de

Preis: 3.499,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Halten Sie mit Ihren Kunden Schritt, statt ihnen hinterherzulaufen!
Binnen kürzester Zeit haben sich Social Media von einem interessanten neuen Kommunikationstrend zu einem wichtigen Bestandteil der Medienlandschaft entwickelt. Kaum ein Kunde vertraut noch blind der Hochglanz-Werbung oder dem rasanten TV-Spot; stattdessen darf und soll es "menscheln". Das Unternehmen, bei dem man gerne einkauft, soll ein Gesicht haben und auf Anregungen oder Kritik an seinen Produkten/Dienstleistungen reagieren. Was für den Verbraucher heute selbstverständlich ist, stellt die Unternehmen und Ihre Kommunikation vor neue Herausforderungen.

Denn die Konkurrenz schläft nicht?
International agierende Unternehmen haben das Potential von Social Media erkannt und entwickeln sich seit ein paar Jahren weg von der Einweg-Kommunikation hin zum interaktiven Kundendialog. Aktuell verwenden 79 Prozent der 100 größten Unternehmen des Fortune Global 500 Index mindestens einen der beliebtesten Kanäle: Twitter, Facebook, YouTube oder Corporate Blogs. Mit durchdachten Konzepten steigern sie aktiv ihren Markenwert sowie ihren Umsatz.

Neue Spieler - neue Spielregeln...
Social Media ist mehr als ein weiterer Kommunikationskanal, über den man seine Marketingbotschaft an eine vermeintlich neue Zielgruppe verteilt. Das Social Web folgt seinen eigenen Regeln und gebiert eine neue Generation von Kunden, die ernst genommen und unterhalten werden will.

Was geschieht, wenn ich Social Media ignoriere?
Zuerst wahrscheinlich gar nichts. Aber Experten aus Wissenschaft und Praxis sind sich einig: Das soziale Netzwerken lässt sich nicht aufhalten und wird die Märkte verändern. Erstes Anzeichen für diese Entwicklung sind die Verschiebung der Spendings zukunftsorientierter Unternehmen weg von der klassischen Distribution ihrer Corporate-Nachrichten hin zum aktiven Social Media Monitoring und Engagement. Sorgen Sie also jetzt für Ihren persönlichen Wissensvorsprung und halten Sie mit Ihren Kunden Schritt.

Das ausführliche Programm im PDF-Format finden Sie unter http://www.euroforum.de/pdfgen.aspx?pnr=p1105548&code=84brainguide



Zielgruppe

Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, die sich nicht ziellos durch das Social Web treiben lassen wollen, die Handlungsanweisungen für die Praxis und professionelles Wissen erwarten und Social Media in ihren Unternehmensalltag integrieren möchten

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 01/2010: 703
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2011: 51
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2010: 123
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 05/2011: 21
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 04/2006: 840
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
22.10.2012 - 26.10.2012
Berlin
Christian Drongowski Kontaktanfrage