Seminar
Referent: Karl-Heinz Hommen-Menz
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Sprache: Deutsch
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Veranstalter
Telefon: +49-2408-955-300
Telefax: +49-2408-955-399
Preis: 1.390,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Dieses 2-tägige Seminar beschreibt Planung, Installation und den Betrieb einer großen verteilten IP-Telefonie-Lösung auf der Basis des Cisco CallManagers. Es macht deutlich, in welchem Umfang die Standard-Installation angepasst und erweitert werden musste, um den Anforderungen der Teilnehmer zu entsprechen. Auch die Umstellung traditioneller Betriebsabläufe im Änderungs-Management und deren Auswirkung auf die Konfiguration des CallManagers wird beschrieben. In diesem Zusammenhang werden insbesondere auf die Akzeptanz der Benutzer und die damit notwendigen Änderungen in der Bedienung der Telefone eingegangen.
Das Projekt ist mit der CallManager Version 3 gestartet und vollzieht zurzeit den Wechsel zur Cisco Unified Communications Manager Version 6. Damit erfolgt gleichzeitig der Übergang von der "normalen" Telefonie hin zu Unified Communications und somit einem anderen Verständnis von Kommunikation.
Dieses Seminar bietet sowohl Projektleitern, als auch Administratoren einen einmaligen Überblick über die Problemfelder, Fragenstellungen und Chancen bei der Planung, Einführung und dem Betrieb einer Unified Communications-Lösung. Es zeigt, dass die Einführung von IP-Telefonie nicht nur technische Problemstellungen aufwirft, sondern auch organisatorische Antworten erforderlich macht. Diese wiederum haben deutliche Auswirkungen auf die Konfiguration und die Installation der Lösung, so dass sich hier der Kreis schließt.
Jetzt in diesem Seminar:
Neue Leistungsmerkmale der Cisco Unified Communications
Manager (CUCM) Version 6, was ist gut, was ist schlecht und
wie hoch ist der zu erwartende Migrationsaufwand
Erfahrungen bezüglich Konzeption und Betrieb von dezentralen
Installationen, über das WAN verteilten CUCM-Clustern bis hin zur
vollständig zentral betriebenen Lösung, Vor- und Nachteile und
worauf Sie achten müssen
Die Anbindung der Open-Source-Telefonanlage Asterisk als IVR-,
Voicemail-System und für weitere AddOns
Diverse Eigenentwicklungen auf Basis der offenen CallManager APIs
wie das Wählen am PC, die Alarmierung auf IP-Telefonen, IP-Telefone
als Türöffner mit Videointegration und einer Anwendung für
das Change-Management
Ein Überblick über die aktuellen Unified Communications Produkte
der Firma Cisco Systems
Profitieren sie von den langjährigen Erfahrungen der Referenten mit dem Cisco CallManager und dem umfangreichen KnowHow über den aktuellen Cisco Unified Communications Manager 6.1.2.
DE, Brüggen
Dezernent Systemtechnik Netze
Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen NRW Landesbehörde
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2006: 1981
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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03.11.2010 - 05.11.2010 | Bonn - Hotel Hilton |
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07.06.2010 - 09.06.2010 | Königswinter - Hotel Maritim |
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07.12.2009 - 09.12.2009 | Stuttgart |
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21.09.2009 - 23.09.2009 | Köln |
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27.04.2009 - 29.04.2009 | Aachen |
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24.11.2008 - 26.11.2008 | Königswinter |
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15.09.2008 - 17.09.2008 | Aachen |
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