Tut der Dax sich weh, wenn er fällt?
Tut der Dax sich weh, wenn er fällt?

Tut der Dax sich weh, wenn er fällt?

Wie Wirtschaft und Politik mit Kinderbriefen umgehen

Buch, Deutsch, 193 Seiten, Beuth Verlag GmbH

Autor: Marion Uhrig-Lammersen

Herausgeber / Co-Autor: Marion Uhrig-Lammersen und Hans-Jürgen Arlt

Erscheinungsdatum: 2012

ISBN: 341023246X


Aufrufe gesamt: 78, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Beuth Verlag GmbH

Telefon: +49-30- 2601-0

Telefax: +49-30- 2601-1260

Preis: 19,80 €

Kaufen
Die Kunden von morgen sind die Kinder von heute. Was geschieht, wenn Jungs und Mädchen mit Organisationen Kontakt aufnehmen? Wie reagieren Organisationen, die Post von Kindern bekommen? Wie gehen die Lufthansa und die CDU, die Taxizentrale, der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Deutsche Bank, der Autokonzern oder Hertha BSC mit Fragen und Wünschen, ernsten und lustigen Ideen von Kindern um? Wir wollten es wissen und haben jetzt einen Sack voller Erfahrungen, den wir hier aufschnüren. Wer seine eigene Kundenkommunikation verbessern möchte, kommt an dieser Lektüre nicht vorbei.
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
 
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
 
Return
 
 
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
 
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
 
 
English
 
 
alt
alt
 
 
Einstellungen

Kinder fragen - Unternehmen, Ministerien, Verbände, Prominente antworten - nicht alle. 101 Beispiele guter oder schlechter oder verweigerter Kommunikation versammelt dieses Buch. Es hält Politikern wie Prominenten, aber auch Unternehmen, Hotels oder Vereinen einen Spiegel vor. Darin zeigt sich an einem alltäglichen, aber markanten Einzelfall, wie sie mit ihrer Umwelt umgehen. Sind Angela Merkel, Markus Lanz oder George Clooney offen und aufnahmebereit? Oder interessieren sie sich nur für sich selbst? Wenn der Kunde König ist, dann sind Kinderbriefe Schreiben von Prinzen und Prinzessinnen. Werden sie nur abgefertigt oder als die Kunden und die Wahlbürger von morgen ernst genommen? Die Kinderbriefe sind eine Probe auf die Kommunikationsfähigkeit der Adressaten und damit auch auf deren Zukunftsfähigkeit

Marion Uhrig-Lammersen

DE, Berlin

Medientrainerin / Moderatorin / Wirtschaftsmediation

Medientraining - Filme - Wirtschaftsmediation

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 2