Total Loyalty Marketing
Total Loyalty Marketing

Total Loyalty Marketing

Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg.

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Springer Gabler

Autor: Gerhard Fuchs

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3409222014

Auflage: 2., erw. A.


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"Total Loyalty Marketing" vernetzt latent vorhandenes Loyalitätspotenzial von Kunden und Mitarbeitern mit dem gesamten Marketing eines Unternehmens. Welche weit reichenden Konsequenzen dieses Konzept für den Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen hat, zeigen die Autoren in der überarbeiteten Neuauflage: Neues Teamdenken, neue Führungs- und Kommunikations- und Motivationsansätze sind intern und im Kundenkontakt zu schaffen, um sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich dauerhaft und messbar mehr Gewinn zu erwirtschaften.



Pressemitteilung des Verlags zu diesem Titel:

Kundenloyalität und Kostensenkung – die momentanen Top-Themen in Unternehmen: Wie kommt man zu loyalen Mitarbeitern, treuen Kunden und satten Gewinnen? Die Lösung bietet das Autorenteam Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs in der Neuerscheinung Total Loyalty Marketing. Darin verknüpfen die Autoren erstmals die drei Loyalitätsachsen Marketing, Mitarbeiter und Kunde systematisch zu einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie, die auf dauerhafte Loyalität fokussiert. Im Gegensatz zu den technologielastigen CRM-Lösungen betonen sie die besondere Rolle der Mitarbeiter. Nur begeisterte Mitarbeiter können Kunden begeistern und damit loyalisieren. Und nur begeisterte Kunden werden zu Botschaftern, zu kostenlosen Verkäufern des Unternehmens. Ultimatives Ziel des Total Loyalty Marketing ist der aktive Empfehler. Sein Loyalitätswert übersteigt um ein vielfaches den \'Lifetime Value\' eines Kunden.

In den Loyalisierungsprozess ist jeder einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens – vom Chef bis zum Hausmeister – aktiv eingebunden. Der Loyalitätsvirus muss also das ganze Unternehmen packen. Total Loyalty Marketing wird damit zu einem Teil der Unternehmenskultur mit maßgeschneiderten Lösungen. Die beiden Autoren – selbständige Berater mit jahrelanger Praxis-Erfahrung – zeigen anhand zahlreicher Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, wie das funktioniert. Eine Reihe von How-to-do-Checklisten und Rechenbeispiele veranschauli-chen, wie sich durch Total Loyalty Marketing in beeindruckender Weise Ergebnisse verbessern lassen, wie sich die Philosophie des treuen Kunden und loyalen Mitarbeiters ganz konkret auf die Umsatzzahlen eines Unternehmens niederschlägt. Ein Win-Win-Win-Ergebnis.

\"Mit herkömmlichem Marketing ist man heute so wenig wettbewerbsfähig wie mit einer Dampfwalze beim Formel 1-Rennen. Das wurde mir durch Total Loyalty Marketing klar. Ich bin schon über vielen Marketing-Büchern eingeschlafen. Aber noch keines hat mich so wachgerüttelt\", sagt Carlos Obers, Geschäftsführer Kreation der RG Wiesmeier Werbeagentur und dazu.

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