SUCHE
Die Textgestaltung ist ein umfangreiches Arbeitsfeld der schriftlichen Kommunikation. Texte werden sowohl in Wortwahl, Texteaufbau, Typografie (Schriftart) und Satz gestaltet. Bei der Textgestaltung kommt hinzu, dass Texte eine gute Lesbarkeit aufweisen müssen und zusammen mit erklärenden Bildern ein harmonisches Gesamtbild aufweisen sollen. Die Struktur der Texte spielt in der Textgestaltung eine tragende Rolle. Themenüberschriften, Fliesstext, die Aufteilung von Text in Absätze, einzelne Zwischenüberschriften über jedem Absatz im Text mit einem neuen Gedanken, welche zur Orientierung und zum besseren Verstehen des Textes dienen, Bildbeschreibungen mit Aussagekraft geben dem Text eine übersichtliche Struktur - das sind die Mittel, um einen Text lesefreundlich zu gestalten. Dies gilt für wissenschaftliche Texte und redaktionelle Texte der Presse genauso wie für Werbetexte und Webtexte im Onlinebereich. Oft wird diese Tätigkeit Redakteuren und Mediengestaltern zugeschrieben - was nur zur Hälfte stimmt. Die Textgestaltung ist auch ein wichtiger Tätigkeitsbereich von Werbetextern / Kommunikationstextern und Journalisten.
Special: Technische Übersetzung und Kommunikation auf globalen Märkten
Aufrufe seit 12/2015: 1785
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
Aufrufe seit 03/2008: 6669
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 08/2007: 1393
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 02/2007: 1146
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 77
Aufrufe seit 03/2004: 5960
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 3
Aufrufe seit 11/2010: 966
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2007: 1964
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2008: 1533
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Aufrufe seit 12/2010: 885
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Publikationen: 15
Aufrufe seit 01/2009: 2062
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2004: 1888
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2011: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2005: 4662
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2009: 1395
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2009: 1361
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 09/2019: 736
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 05/2008: 1448
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 03/2009: 1196
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Aufrufe seit 08/2008: 1529
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Aufrufe seit 08/2005: 2140
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
€ 16,90
Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell
Moderne Korrespondenz leicht gemacht
Autor: Irmtraud Schmitt
Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 21,80
Buch: 1995
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 52,--
Mit der richtigen Fachartikel-Strategie Kunden überzeugen
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autor: Bernhard Kuntz
Pressearbeit - Public Relations „Unser Mitbewerber ist regelmäßig mit positiven Berichten...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Mit Werbebriefen mehr verkaufen
Autor: Dr. oec. Doris Doppler
Mit Werbebriefen mehr verkaufen Eigentlich ist ein Werbebrief die perfekte Verkaufsmaßnahme:...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Die richtige Wortwahl - Mehr Umsatz mit effektiven Web-Texten
Autor: Sascha Langner
Wohl einer der wichtigsten Bestandteile Ihres Online-Erfolgs ist die Fähigkeit, Ihren potenziellen Kunden...
Beitrag: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Unternehmenssprache Worte sind die Kleider unserer Gedanken, die Sprache ist ein Spiegelbild der...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen
Autor: Bernhard Kuntz
WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Geschäftsbriefe geschickt formulieren
So überzeugen Sie mit stilsicherer Korrespondenz
Autor: Bärbel Wedmann-Tosuner
So überzeugen Sie mit stilsicherer Korrespondenz Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In...
Buch: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 14,95
Texten für Grafiker, Seminar
Referent: Dipl.-Kfm. Kai Bargmann
„Texten für Grafiker – mit Worten gestalten“ Bedeutung erfassen und Wirkung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 250,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 1.290,--
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€
Texten für das Internet, Seminar
Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 990,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
E-Mail- und Geschäftskorrespondenz - schriftliche Kommunikation, Seminar
Referent: Brigitte Simon
E-Mail- und Geschäftskorrespondenz - schriftliche Kommunikation Schreiben gehört in Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 357,--
avp-Jahrestagung, Kongress / Tagung
Referent: Annja Weinberger
Schreiben für den Verkaufserfolg – Text-Workshop für Fortgeschrittene Überzeugend, aber nicht plump werblich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 235,--
Texten für Verwaltungen: Bürgernah und wirkungsvoll formulieren, Seminar
Referenten: Prof. Dr. Helmut Ebert, Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Dipl.-Journ. Astrid Kny, ...
Texten für Verwaltungen: Bürgernah und wirkungsvoll formulieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Texttraining - Inhouse, Seminar
Texttraining Schreiben Sie Erfolgsgeschichte. Werbebriefe, Mailings,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar
Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...
Aufrufe letzte 30 Tage: 18