Neue Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle, Technologien
Neue Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle, Technologien

Neue Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle, Technologien

Müssen sich Unternehmen neu erfinden?

Buch, Deutsch, TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG

Autor: Prof. Dr. Horst Wildemann

Erscheinungsdatum: 2017

ISBN: 978-3-941967-90-8

Auflage: 1. Auflage


Aufrufe gesamt: 18, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG

Telefon: +49-89-360523-0

Telefax: +49-89-361023-20

Preis: 184,-- €

Bezugsquelle:

Die Digitalisierung durch sämtliche Branchen hinweg ist der Ausgangspunkt für Geschäftsmodellinnovationen. Die internen Strukturen der Unternehmen müssen den neuen Geschwindigkeiten am Markt angepasst werden. So können langwierige Produktentwicklungen durch Fast-Prototyping-Methoden ergänzt werden, um Produtkte schneller auch in neuen Märkten testen zu können.

Ebenfalls ist eine Synchronisation der unterschiedlichen Innovationsgeschwindigkeiten zwischen konventionellen und digitalisierten Bereichen dabei zu beherrschen.

Schließlich sind Innovationen in den Geschäftsmodellen erforderlich, denn diese erlauben es, schneller am Markt reagieren zu können. Unternehmen rechnen mit steigenden Umsätzen, die durch neue Geschäftsmodelle ermöglicht werden. Die Vision ist hinreichend beschrieben, aber es fehlt das Wissen, den Übergang von einer analogen Arbeitsumgebung in ein digitales, vernetztes Wertschöpfungsökosystem zu bestreiten. Robuste Wege dazu werden auf dem Kolloquium dargestellt

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Prof. Dr. Horst Wildemann

DE, München

Geschäftsführer

TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 01/2006: 2106
Aufrufe letzte 30 Tage: 2