Interne Veranstaltung
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 445, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-40-530529-30
Telefax: +49-40-530529-31
Preis: 1.600,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Networking fördert Karriere, Akzeptanz, Wissensaustausch und das berufliche Weiterkommen. Wer auf gute Kontakte zurückgreifen kann, ist besser informiert und im und außerhalb seines Unternehmens integriert. Netzwerker erfahren mehr, wissen mehr und denken vernetzter.
Dieses Seminar schärft das Bewusstsein für die Bedeutung von Netzwerken. Teilnehmer lernen, Kontakte zu knüpfen, zu pflegen, zu nutzen und zu „verwalten“. Dabei spielt gerade auch das Internet mit seinen Web 2.0-Plattformen wie StudiVZ, XING und Co. eine große Rolle. In diesem Zusammenhang werden Risiken und der optimale Umgang mit dem Netz 2.0 behandelt.
Ziel
• Teilnehmer werden in die Lage versetzt, sich innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu vernetzen.
• Teilnehmer lernen, Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und zu verwalten.
Nutzen
• Verbesserung der abteilungs- und spartenübergreifenden Kommunikation
• Stärkere Einbindung in das Unternehmen
• Leichterer Informationsfluss
• Förderung des Wissensaustauschs
• Vernetztes Denken als Voraussetzung für wettbewerbsfähige Lösungen
Dieses Seminar wird auch unternehmensintern angeboten. Der Focus liegt dann auf dem Thema der internen und abteilungsübergreifenden Vernetzung und des besseren Nutzens von Ressourcen.
Das Seminar findet firmenintern statt, idealerweise an 1,5 bis 2 Tagen
Trainer: Svenja Hofert
Termine: dieses Seminar ist eine Inhouse-Veranstaltung für
Unternehmen
Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer
Preis: Tagessatzbasis 1.600 EUR zzgl. Mwst.