SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2012: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2011: 94
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2010: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 44,95
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 89,--
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 8,90
Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
Autor: Dipl.-Ing. Dieter Arnold
Buch: 2000
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 42,--
Autor: Jens Schulze
Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung...
Buch: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,95
Strategien nach IAS 39 aus bilanzpolitischer Sicht
In dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass man auf die speziellen hedge accounting - Vorschriften nicht...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 48,--
Befristung, Verjährung, Verschweigung, Verwirkung
Eine rechtsvergleichende Grundlagenstudie zu Rechtsänderungen durch Zeitablauf
Autor: Andreas Piekenbrock
Es gehört zu den Prinzipien des Zivilrechts, daß die Rechte des einzelnen durch Zeitablauf verändert werden...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 114,--
Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier Functions
Marketingmanager stehen zunehmend in der Pflicht, die Effizienz von Marketingaktivitäten zu messen,...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 69,90
Intangible Performance Management
Portaltechnologie als Mittel zur erfolgreichen Wirkungsmessung
Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Ariane Gramm, C. D.
Kommunikation ist ein wesentlicher, immaterieller Erfolgsfaktor für die Führung von Unternehmen....
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 59,--
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 13.05.2024, Berlin Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
Berlin - 2 Tage
€ 840,--