Mediaplanung
Mediaplanung

Mediaplanung

Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen.

Buch, Deutsch, 378 Seiten

Autoren: Nadia-Vittoria Durante, Enrico Gabrys, Fritz Unger

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3540200126

Auflage: 4., aktualis. A.


Aufrufe gesamt: 286, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: k. A.

Kaufen
Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese verschiedenen Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen.

Fachthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 11

Aufrufe seit 12/2004: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1