Med.-wissenschaftlichen Content effektiv erstellen und verteilen
Med.-wissenschaftlichen Content effektiv erstellen und verteilen

Med.-wissenschaftlichen Content effektiv erstellen und verteilen

Seminar

Referenten: Dr. Maja Beilmann-Schramm, Annette Karoline Link-Thoma, Dr. Stefanie Ritterhoff und 1 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 1.190,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das pharmazeutische Marketing hat die Aufgabe, die Reichweite für Arzneimittel nach erfolgreicher Marktzulassung zu erhöhen und die passenden Zielgruppen anzusprechen. Die Vorbereitungen für die Vermarktung laufen im Idealfall in den Abteilungen Marketing, Sales und Medical Affairs nicht getrennt voneinander, sondern haben Überschneidungspunkte und ergänzen sich.
Medical Affairs erstellt zielgruppen-relevante Informationen zu den neu auf den Markt gebrachten Produkten und übernimmt hier eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Ärzt*innen und den Pharmaunternehmen, um die Zielgruppe mit wissenschaftlichen Daten über das neue Produkt zu versorgen.
###
Ziel dieses Seminars ist es, die Projekteschritte an den Schnittstellen zu optimieren, sowie die Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit zu steigern



Themen

- Praxistipps für medizinische Projekte
- Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
- Medizinisch-Wissenschaftliche Daten im Marketing - Entwicklung und Verteilung von Content
- Zusammenarbeit zwischen Marketing und Medical im Produktlebenszyklus
- Omnichannel-Kommunikation in Medical Affairs

Fachthemen

Branchenthemen

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 09/2009: 167
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.02.2023
online
Kontaktanfrage