Seminar
Referenten: Dr. Maja Beilmann-Schramm, Annette Karoline Link-Thoma, Dr. Stefanie Ritterhoff und 1 weitere
Veranstaltungsseite: forum-institut.de/seminar/23022215-med-wissenschaftlichen...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 2, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
FORUM · Institut für Management GmbH
Telefon: +49-6221-500500
Telefax: +49-6221-500505
forum-institut.de/ms/1/23/0...
Preis: 1.190,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Das pharmazeutische Marketing hat die Aufgabe, die Reichweite für Arzneimittel nach erfolgreicher Marktzulassung zu erhöhen und die passenden Zielgruppen anzusprechen. Die Vorbereitungen für die Vermarktung laufen im Idealfall in den Abteilungen Marketing, Sales und Medical Affairs nicht getrennt voneinander, sondern haben Überschneidungspunkte und ergänzen sich.
Medical Affairs erstellt zielgruppen-relevante Informationen zu den neu auf den Markt gebrachten Produkten und übernimmt hier eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Ärzt*innen und den Pharmaunternehmen, um die Zielgruppe mit wissenschaftlichen Daten über das neue Produkt zu versorgen.
###
Ziel dieses Seminars ist es, die Projekteschritte an den Schnittstellen zu optimieren, sowie die Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit zu steigern
- Praxistipps für medizinische Projekte
- Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
- Medizinisch-Wissenschaftliche Daten im Marketing - Entwicklung und Verteilung von Content
- Zusammenarbeit zwischen Marketing und Medical im Produktlebenszyklus
- Omnichannel-Kommunikation in Medical Affairs
Veranstaltungen: 2
Veranstaltungen: 2
Veranstaltungen: 7
Veranstaltungen: 57
Aufrufe seit 09/2009: 167
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
15.02.2023 | online |
Kontaktanfrage |