Marketing für Speditionen und logistische Dienstleister
Marketing für Speditionen und logistische Dienstleister

Marketing für Speditionen und logistische Dienstleister

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Deutscher Betriebswirte-Verlag

Autor: Torsten Czenskowsky

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3886401081


Aufrufe gesamt: 207, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Betriebswirte-Verlag

Telefon: +49-7224-9397-151

Telefax: +49-7224-9397-905

Preis: 34,-- €

Kaufen
Mit diesem Buch wird die Absicht verfolgt, einen Beitrag zur Umsetzung des Marketing von Logistikunternehmen zu leisten.

Es werden handlungsorientierte Marketingempfehlungen speziell für Speditionen und den logistischen Dienstleister zur Gestaltung seiner eingenen Vermarktungsaktivitäten gegeben. Neben der Erörterung von Themengebieten, typischen Vorgehensweisen und Instrumenten des Marketing wird immer wieder der Anwendungsbezug zur Transportbranche hergestellt.
Das Buch wendet sich an folgende Zielgruppen:
  • Es sind Studierende an Hochschulen, Akademien und sonstigen Institutionen der Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, aber auch Marketing werden angeprochen. Sie können sich einen Überblick über den Marketing-Prozezz und das absatzpolitische Instrumentarium für logistische Dienstleister verschaffen.
  • Außerdem können Praktiker in Speditionen und aus Logistikunternehmen das Buch nutzbringend einsetzten. Sie können ihm Hinweise zur Strukturierung und Optimierung ihres Marketing entnehmen.
Das Buch ist durch ein klares methodisches Vorgehen gekennzeichnet. Praktische Fallbeispiele und Fallstudien runden die Ausführungen ab. Aus didaktischen Gründen ist jedes Kapitel gleich aufgebaut. Zu Beginn werden Kernfragen und Lernziele formuliert, dann der jeweilige Stoff dargestellt und zum Schluss werden Verständnisfragen gestellt. So ist das Buch zum abschnittsweisen Lesen und zu Selbststudium geeignet.

Fachthemen

Publikationen: 5

Aufrufe seit 12/2004: 339
Aufrufe letzte 30 Tage: 1