Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen
Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen

Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen

Mit Qualität in die Offensive – Das Handbuch für gute Kundenbeziehungen

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Walhalla Fachverlag

Autor: Bärbel Wedmann-Tosuner

Erscheinungsdatum: 2018

ISBN: 3802939018


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Walhalla Fachverlag

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Nichts ist wichtiger als gute Kommunikation!

Transparent, treffsicher, niveauvoll – ein Geschäftsbrief, der diese Kriterien erfüllt, kann für ein Banken oder Versicherungen zu einem wichtigen Imageträger werden. Doch stehen viele Mitarbeiter unter Zeitdruck, nehmen sich keine Zeit und greifen auf althergebrachte, meist leere Phrasen zurück.

Auch schriftlich sollte dem Kunden mit Höflichkeit und Respekt begegnet werden. Gefragt sind moderne, klare und korrekt formulierte Geschäftsbriefe. So wird nach außen Seriosität und Qualität demonstriert. Ein gelungener Schriftverkehr stärkt zudem die Kundenbeziehung und schafft langfristig Vertrauen.

Mit praxisnahen Beispielen, Musterbriefen und stilistischen Anmerkungen hilft das Handbuch Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen, die geschäftliche Korrespondenz zu verbessern.

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