Kooperation zwischen ICOM GmbH und Dr. Büser Management Akademie
Kooperation zwischen ICOM GmbH und Dr. Büser Management Akademie

Kooperation zwischen ICOM GmbH und Dr. Büser Management Akademie

Social Media-Quick Check testet Social Media Fitness von Unternehmen

Pressemitteilung, Deutsch

Autor: Thomas Geiger

Erscheinungsdatum: 01.08.2013


Aufrufe gesamt: 89, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Wiesbaden, 01.08.2013: Die erfolgreiche Einführung von Social Media Lösungen zur Verbesserung von Kommunikation und Wissensmanagement in Unternehmen erfordert vielfältiges Know-how:

  • die Analyse von Kommunikationsprozessen in Unternehmen und die Neugestaltung von Social Media Umgebungen,
  • die Entwicklung einer darauf abgestimmten neuen Arbeitspraxis mit effizienten Prozessen
  • sowie kompetente und motivierte Mitarbeiter.

Dies ist der Impuls für die Kooperation zwischen der Kommunikationsberatung ICOM GmbH und der Dr. Büser Management Akademie.

Im Rahmen dieser Kooperation entstand der „Social Media-Quick Check“, der es Unternehmen ermöglicht, einen ersten Status ihrer Social Media Fitness zu bestimmen. Dieser Social Media-Quick Check gibt Unternehmen in kurzer Zeit ein fundiertes Feedback über ihre aktuelle Social Media Kompetenz, aus der sich konkrete Handlungsempfehlungen ableiten lassen.

Die Dr. Büser Management Akademie ist spezialisiert auf langfristige Trainingsprogramme für Schlüsselpersonen und die nachhaltige Gestaltung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Ziel ist, die Entwicklung von Unternehmen und von Personen aufeinander abzustimmen, damit bessere Ergebnisse erzielt werden. Zielgruppen sind Führungskräfte, Projektmanager, Talente, Vertriebsmannschaften oder Fachspezialisten. Typische Projekte der Unternehmensentwicklung sind die Einführung neuer Prozesse, die Nutzung von Social-Media, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Post-Merger-Integration und Innovationsmanagement.

ICOM ist eine der führenden Beratungen für Unternehmenskommunikation in Deutschland. Sie arbeitet analysebasiert und hat durch jahrelange Forschung und Praxis vielfach bewährte Vorgehensweisen entwickelt, die Kommunikation mit Sicherheit erfolgreich machen. ICOM steht für das detaillierte Messen und zielgenaue Steuern aller Optimierungsmaßnahmen aus einer Hand. Besondere Stärken hat ICOM im Bereich Mitarbeiterkommunikation, im Employee und Employer Branding und für Social Media. Pionierleistung im Benchmarking war die Entwicklung des INDEX INTERNE KOMMUNIKATION®.

Weitere Informationen zum Social Media-Quick Check finden Sie auf unserer Website.

Thomas Geiger

DE, Wiesbaden

Geschäftsführer

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 04/2005: 24807
Aufrufe letzte 30 Tage: 4