Konfliktmanagement - Mehr Konfliktkompetenz im Beruf
Konfliktmanagement - Mehr Konfliktkompetenz im Beruf

Konfliktmanagement - Mehr Konfliktkompetenz im Beruf

Seminar

Referenten: Edmund Damm, Pascale Meyer, Christoph Paul und 3 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1713, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Dass Konflikte nicht nur Probleme und Hemmnisse darstellen, sondern auch Initialzündungen für positive Veränderungen sein können, wird vielfach verkannt. Als kompetenter "Konfliktmanager" zeichnen Sie sich durch ein ganzheitliches Konfliktverständnis aus. Darüber hinaus haben Sie das Wissen und die Fähigkeit, Gruppenprozesse zu regulieren und geeignete Problemlösungstechniken anzuwenden.

In unserem Training
> lernen Sie die Mechanismen von der Konfliktentstehung bis zur Konflikteskalation kennen,
> erarbeiten Sie angemessene Maßnahmen zur Prävention von Konflikten in Ihrem persönlichen beruflichen Umfeld,
> erfahren Sie, wie Sie eine situationsgerechte Konfliktdiagnose durchführen,
> trainieren Sie den Umgang mit praxisgerechten Techniken und Methoden für Konfliktgespräche.Zielgruppe
Unser Training wendet sich an all jene, die ihre persönlichen Fähigkeiten im Bereich der Konfliktlösung erweitern und lernen möchten, geeignete Tools und Verfahren zur Konfliktbearbeitung einzusetzen.

Themenüberblick
Eine angemessene Haltung zu Konflikten finden
> Warum und wie Konflikte entstehen
> Konflikte erkennen und richtig einordnen
> Eine positive Konfliktkultur fördern

Konfliktsituationen richtig verstehen
> Konfliktsymptome frühzeitig wahrnehmen
> Relevante Konfliktthemen erkennen
> Den Eskalationsgrad des Konfliktes richtig einschätzen

Konfliktsituationen souverän klären
> Voraussetzungen für die Konfliktlösung
> Konfliktgespräche mit dem FRIEDE-Konzept
> Die fünf Phasen der Konfliktbearbeitung

Typische Fallen bei Konflikten umgehen

Mit den eigenen Emotionen umgehen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2012: 14
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 01/2012: 57
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2012: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 01/2012: 178
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2012: 157
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2012: 35
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
02.12.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
30.10.2013 - 31.10.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
10.09.2013 - 11.09.2013
München
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
01.07.2013 - 02.07.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
25.04.2013 - 26.04.2013
Hamburg
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
04.02.2013 - 05.02.2013
Düsseldorf
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
06.12.2012 - 07.12.2012
Frankfurt
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage