Gute PR erfüllt einen gesellschaftlichen Auftrag:
Gute PR erfüllt einen gesellschaftlichen Auftrag:

Gute PR erfüllt einen gesellschaftlichen Auftrag:

Ein Plädoyer für mehr Wertschätzung und Engagement einer ehrbaren und unverzichtbaren Profession

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Erscheinungsdatum: 2011

Quelle: Das Glaubwürdigkeitsprinzip: Blog


Aufrufe gesamt: 185, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Telefon: +49-2174-7837-58

Telefax: +49-2174-7837-59

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Gute PR erfüllt einen gesellschaftlichen Auftrag

Neben ihrem eigentlichen Unternehmensauftrag hat die PR auch einen gesellschaftlichen Auftrag als vermittelnde Profession. Sie bringt Licht und Orientierung in die komplexen Zusammenhänge einer immer unüberschaubareren Welt und hat damit einen unschätzbaren gesellschaftlichen Wert (ähnlich wie der Journalismus). Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – die Bürger generell – können darauf nicht verzichten. PR-Manager und Journalisten sind als Vermittler und Deuter gefragt. Der Beitrag erörtert, wie weit der gesellschaftliche Anspruch eines engagierten PR- und Kommunikationsauftritts gehen muss und wie die PR-Branche diesen Auftrag noch besser erfüllen kann.

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 22162
Aufrufe letzte 30 Tage: 32