Gekonnt Feedback geben und annehmen
Gekonnt Feedback geben und annehmen

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Seminar

Referenten: Ingo Hutschenreuter, Andrea Porbatzki


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 3758, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das Geben und Erhalten von Feedback ist eine der bedeutsamsten Methoden zur persönlichen Weiterentwicklung. Feedback bietet Menschen die Möglichkeit, Selbst- und Fremdbild miteinander zu vergleichen und dadurch zu erfahren, wie sie mit ihrem Verhalten tatsächlich auf andere wirken. Feedback besteht also aus zwei Komponenten, nämlich dem Feedback-Geben und dem Feedback-Nehmen. Damit wertschätzendes Feedback möglich ist, müssen Feedback-Geber aber auch Feedback-Nehmer einige Regeln beachten. Ein regelmäßiges Feedback erlaubt eine klare Positionierung der eigenen Leistung und des Verhaltens. Bei einer entsprechenden Offenheit des Empfängers kann Feedback sogar bewirken, dass Menschen ihr Verhalten grundlegend ändern.

In unserem Training
> vermitteln wir Ihnen einen vollständigen Überblick über die verschiedenen Grundsätze und Regeln für das Geben und Nehmen von Feedback,
> reflektieren Sie die eigenen Stärken und Schwächen beim Feedback-Geben und Feedback-Nehmen,
> trainieren Sie in Feedbackgesprächen, gekonnt wertschätzendes und zielorientiertes Feedback zu geben,
> werden Sie für die unerwarteten Risiken und Nebenwirkungen von Feedbacks sensibilisiert,
> üben Sie, auch in schwierigen Situationen richtig Feedback zu geben.

Zielgruppe

Das Training wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Berater, Trainer sowie alle die, die ihren Umgang mit Feedback überprüfen und erweitern möchten.

Themenüberblick

Gutes Feedback - Was ist das?
> Entstehung und Begriffe
> Grundlagen des Feedbacks
> Feedbackmethoden
> Ablauf eines Feedbacks
> Feedback und Unternehmenskultur

Regeln und Grundsätze für eine wirksame Rückmeldung
> Regeln für das Geben von Feedback
> Regeln für das Annehmen von Feedback und Kritik
> Umgang mit Emotionen
> Die eigene Persönlichkeit als Schlüssel für gelungenes Feedback

Feedbackgespräche führen
> Wann ist es sinnvoll Feedback zu geben?
> Gespräche strukturieren und steuern
> Ich-Botschaften gekonnt einsetzen
> Feedbackgeben ohne die Beziehungsebene zu verletzten
> Blockaden und Einwänden auf der Sachebene begegnen
> Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen wie Kritik und Aggressivität oder Sprachlosigkeit

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2012: 166
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2012: 157
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.12.2013 - 11.12.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
24.10.2013 - 25.10.2013
München
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
02.09.2013 - 03.09.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
05.06.2013 - 06.06.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
20.03.2013 - 21.03.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
15.10.2012 - 16.10.2012
Stuttgart
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demosgroup.com Kontaktanfrage