Erfolgreiche ECR-Kooperationen
Erfolgreiche ECR-Kooperationen

Erfolgreiche ECR-Kooperationen

Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel.

Buch, Deutsch, 178 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Autoren: Thomas Rudolph, Marc Schmickler

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3472049715


Aufrufe gesamt: 191, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: k. A.

Kaufen
Fundiert durch eine breit abgestützte empirische Untersuchung, gespickt mit hochinteressanten Fallstudien (wie z.B. Albert Heijn, Globus St. Wendel, Nestle, Procter & Gamble, Pick Pay) und ausgestattet mit einer ganzheitlichen Planungs- und Implementierungsmethodik hebt sich dieses ECR-Buch von bestehenden Publikationen ab. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema. Demnach sind ECR-Kooperationen nicht immer sinnvoll. Die bekannten »Loblieder« zum Wundermittel ECR erfahren eine differenzierte Relativierung. Die vorgestellten Checklisten und Planungstools helfen, den Kooperationserfolg zwischen Industrie und Handel zu steigern.

Fachthemen

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2004: 264
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 257
Aufrufe letzte 30 Tage: 1