E-Merging Media
E-Merging Media

E-Merging Media

Digitalisierung der Medienwirtschaft

Buch, Deutsch, 300 Seiten

Autoren: Jean-Claude Burgelman, Prof. Dr. Arnold Picot, Klaus Schrape und 2 weitere

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 354043397X


Aufrufe gesamt: 745, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 54,95 €

Kaufen
Der neue Report des European Communication Council (ECC) untersucht aus unterschiedlichen Blickwinkeln den tiefgreifenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel der Medienlandschaft, der vor allem durch Digitalisierung und Vernetzung eingeleitet wird. Er beleuchtet vor dem Hintergrund der jüngeren Mediengeschichte u.a. die Rolle des Internet-Hype als Wegbereiter in die veränderte Mediengesellschaft. Zentrale Frage ist, wie die mediale Zukunft aussehen wird. Betrachtet werden in diesem Zusammenhang tiefgreifende Auswirkungen und neue Perspektiven in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Die Aspekte Verhaltenswirkungen, Geschäftsmodelle, Rechts- und Regulierungsfragen, Selbstverständnis von Gesellschaft und Medienwirtschaft werden von internationalen Autoren zur Debatte gestellt, um für den Leser das Verständnis für die Zukunft der Medien zu verbessern und Handlungsoptionen zu eröffnen.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 52
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 289
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 59
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 308
Aufrufe letzte 30 Tage: 4