Die Marketingabteilung der Zukunft
Die Marketingabteilung der Zukunft

Die Marketingabteilung der Zukunft

Seminar

Referenten: Christian Zins, M.A., Torsten Berndt, Christoph Hepp und 2 weitere


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

keine Angaben

Preis: 1.095,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Zum Veranstaltungsinhalt Marketing ist keine Investition in die Gegenwart, sondern in die Zukunft! Aus diesem Grund ist es an der Zeit, Organisation, Strukturen, Prozesse und Schnittstellen dieser Abteilung kritisch zu beleuchten, um Optimierungspotenziale zu erkennen. Nur so ist die Marketingabteilung ihren zukünftigen Aufgaben gewachsen und kann bei einem Anzug der Konjunktur flexibel agieren! Als Leiter der Marketingabteilung stehen Sie derzeit unter starkem Druck. Zum einen hat das Marketing mit Preisdruck von Kundenseite und harter Konkurrenz zu kämpfen. Zum anderen dreht die Unternehmensführung an der Kostenschraube und reduziert Ihre Budgets. Mit einer schlagkräftigen Organisation holen Sie mehr aus Ihren Budgets heraus! Nutzen Sie unsere Fachkonferenz, um zu sehen, wie sich renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen dieser Aufgabe stellen: Wie sieht die Marketingabteilung der Zukunft aus? Welche Themen werden diskutiert? Die Konferenz zeigt Wege zur organisatorischen und inhaltlichen Neuausrichtung der Marketingabteilung auf. Hören Sie, welche Tätigkeiten Sie eher zentralisieren oder dezentralisieren sollten. Erkennen Sie Vor- und Nachteile verschiedener Organisationsmodelle und erfahren Sie, wie Sie die systematische Reorganisation Ihrer Marketingabteilung umsetzen können. Benchmarken Sie am Beispiel von Heidelberger Druckmaschinen, wie Sie Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen. Das Marketing muss effizienter und effektiver arbeiten und benötigt daher einen neuen Aufbau und leistungsbezogene Prozesse. Dabei ist es wichtig, dass sich die Organisation stärker am Markt ausrichtet . Erfahren Sie, wie Bosch Siemens Haushaltsgeräte mittels Marktforschung die Marktorientierung umsetzt und wie Webasto den Endkunden frühzeitig in die Produktstrategie integriert. Sie erhalten Ansatzpunkte und Umsetzungstipps für: die Ausrichtung der Organisation an Ihre Kunden und den Markt Zentralisierung-Notwendigkeiten und Dezentralisierungs-Anforderungen die effizientere Gestaltung der Marketingprozesse die Reorganisation der Marketingabteilung die Optimierung der Kooperation mit Vertrieb, Kommunikation und Einkauf Änderungsmöglichkeiten der internen Positionierung Von der "SCHNITT"stelle zum reibungslosen Informationsfluss Eng verbunden mit der Organisation, ist die Frage der Optimierung der Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen. Mangelnder Informationsaustausch, gegenseitige Verständnisprobleme, Schuldzuweisungen und Eigeninteressen belasten häufig die Zusammenarbeit und lassen Potenziale ungenutzt.

Christian Zins, M.A.

DE, Neuss

Leiter Corporate Communications

Freudenberg Chemical Specialities KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 11

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Torsten Berndt

Deutsche Lufthansa AG

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2003: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2005: 1202
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wolfgang Kordulla

Vertriebsleiter Europa und Koordination weltweit

KS Kolbenschmidt GmbH

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 01/2004: 1772
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Alexander Lang

Leiter Strategisches Marketing

Webasto AG

Veranstaltungen: 9

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.10.2005 - 21.10.2005
Wiesbaden
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18.10.2005 - 20.10.2005
Wiesbaden
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17.10.2005 - 18.10.2005
Wiesbaden
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