Die Imagefalle
Die Imagefalle

Die Imagefalle

Identitätsmarketing für Städte und Regionen im Zeichen der soziodemografischen Zeitenwende

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Graco Verlag

Autor: Volker Remy

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3000184627


Aufrufe gesamt: 760, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Graco Verlag

Telefon: +49-30 -443240-40

Telefax: +49-30 -443240-41

Preis: 22,95 €

Kaufen

Wie der Titel des Buches bereits andeutet, drohen viele Städte und Regionen Deutschlands in eine kommunikative Falle zu tappen: mit konstruierten Imagebildern wird an den tatsächlichen Potenzialen vorbei kommuniziert. Oft vernachlässigen rein werblich orientierte Marketingkampagnen den wahren Schatz unserer Städte und Regionen: ihre Identität.

In einer Zeit, in der viele Menschen nach Orientierung Ausschau halten, gewinnt ein identitätsstiftendes Städte- und Regionalmarketing enorm an Gewicht. Um diese neue Denkrichtung geht es in diesem Buch. Abstrakte Begriffe wie "Image" und "Identität" werden in ihre Bedeutungsbestandteile zerlegt. Es wird klar, dass kommunales Marketing kein trockenes Gremienthema für nächtliche Stadtratssitzungen sein muss, sondern in Wirklichkeit ein spannendes Zukunftsszenario ist.

 

Das Buch richtet sich an alle, die sich mit neuen Sichtweisen und Denkrichtungen im kommunalen Marketing beschäftigen wollen. Hier entsteht Leidenschaft für ein Thema, dessen hohe kulturelle und politische Relevanz noch gar nicht richtig erfasst wurde.

Fachthemen

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2006: 875
Aufrufe letzte 30 Tage: 1