Die Ethik des Erfolgs
Die Ethik des Erfolgs

Die Ethik des Erfolgs

Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft.

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Econ-Verlag

Autor: Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3430142865


Aufrufe gesamt: 229, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Econ-Verlag Ullstein Heyne List GmbH & Co KG

Telefon: +49-89-5148-0

Telefax: +49-89-5148-2229

Preis: k. A.

Kaufen
Der Abstieg Deutschlands hat sich auf allen Feldern beschleunigt. In Europa bilden wir das Schlusslicht, die Pisa-Studie zeigt gravierende Bildungsmängel auf. Hans-Olaf Henkel führt diese Schwäche auf ideologische Fehlentwicklungen zurück: die Unfähigkeit mit der vermeintlichen »Erbsünde« des Dritten Reiches umzugehen, und den moralischen Zwang zur Gleichheit und Selbstverleugnung.

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1541
Aufrufe letzte 30 Tage: 2