Dialektische Kunstgriffe
Dialektische Kunstgriffe

Dialektische Kunstgriffe

Beitrag, Deutsch

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 2023


Aufrufe gesamt: 1, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Dialektische Kunstgriffe im Kundengespräch

Von der Kunst, Menschen zu überzeugen

Die Überzeugung von Menschen ist in der Religion eng mit Kommunikation und Dialektik verknüpft. Rupert Lay hat sich als Mitglied des Jesuitenordens intensiv mit dem Begriff Dialektik beschäftig und dies auch unter anderem mit den Büchern „Führen durch das Wort“ und „Dialektik für Manager“ zum Ausdruck gebracht. Dialektik kommt aus dem Griechischen und bedeutet „die Kunst der Überredung“.

Dialektik ist auch ein wichtiges Instrument im Kundengespräch. Oft haben wir die richtigen Argumente aber nicht die entscheidenden Worte, um einen Kunden zu überzeugen. Drei Möglichkeiten gibt es, um in das Langzeitgedächtnis eines Kunden oder einer Kundin zu kommen: immer wiederkehrende Werbung, Schlüsselerlebnisse und dialektische Kunstgriffe. Solche Kunstgriffe entstehen aus einer Gesprächsstrategie, zielgerichteter Motivation und logischer Argumentation.

#dialektik #rupert-lay #signalsystem #langzeitgedächtnis #königskonzept #königskonzeptblog

Der ganzer Text findet sich unter https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2023/06/14/dialektische-kunstgriffe-im-kundengesprach/
 

Fachthemen

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2