Buch, Deutsch, 303 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Herausgeber / Co-Autor: Jürgen Samland
Erscheinungsdatum: 08.06.2004
ISBN: 3927282928
Aufrufe gesamt: 547, letzte 30 Tage: 1
Verlag
F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Telefon: +49-69-7591-1888
Telefax: +49-69-7591-1843
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Preis: 25,90 €
Das erste Buch, das sich explizit damit beschäftigt, wie mit diesem Audit-Instrument das Potential eines Managers ermittelt werden kann!
Wie fit sind Ihre Führungskräfte? Diese Frage so offen auszusprechen grenzt hierzulande an Blasphemie. Während umfangreiche Potentialanalysen Berufsanfänger, High Potentials und angestellte Mitarbeiter durchleuchten sollen, bleiben Deutschlands Manager bisher nahezu unbehelligt. Doch die Veränderungsgeschwindigkeit in der Industrie, die verkürzten Lebenszyklen der Karrieren können nur erfolgreich bewältigt werden, wenn die Potentiale der Top-Führungskräfte richtig erkannt werden. So ist eine verläßliche Bewertung der Führungsmannschaft unerläßlich, um auch bei Fusionen und Akquisitionsprozessen als Sieger hervorzugehen.
Das Management-Audit als ein hochgradig individualisiertes Verfahren gibt dem Unternehmen differenzierte Informationen an die Hand, um zu überprüfen, ob die Führungskräfte den aktuellen Anforderungen optimal entsprechen. Zudem erhält der einzelne Manager eine Standortbestimmung, die für die persönliche Karriereplanung von nutzen ist. Richtig angewandt bewahrt das Audit so vor Fehlentscheidungen im Personalbereich. Zum Vorteil beider Seiten!
Im vorliegenden Buch setzen sich führende internationale Personalberatungen und Praktiker aus Unternehmen mit allen Fragen auseinander, die sich die Beteiligten im betrieblichen Umfeld vor dem Einsatz des Management-Audit stellen müssen:
Erfahrungsberichte von Betroffenen und Checklisten runden den Titel ab.