Corporate Citizenship
Corporate Citizenship

Corporate Citizenship

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Buch, Deutsch, 265 Seiten

Autor: A. Habisch

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3540443355


Aufrufe gesamt: 442, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 82,95 €

Kaufen
"Corporate Citizenship - unternehmerisches Bürgerengagement - ist Gegenstand einer wachsenden Diskussion im In- und Ausland. Es formuliert Herausforderungen an die strategische Unternehmensführung, in der Kooperation mit unternehmensexternen Partnern aktiv gesellschaftliche Probleme anzugehen. Unternehmen profitieren in vielfältiger Weise von bereichsübergreifenden Netzwerken, bedürfen aber zu deren Aufbau und Pflege ganz eigener Kompetenzen. Die Bewerbungen um den Unternehmenspreis der Initiative ""Freiheit und Verantwortung"", die dem Band zugrunde liegen, bilden die umfangreichste Darstellung von ""best practices"" deutscher Unternehmen. Sie verbinden sich mit einem Überblick über hochaktuelle Dokumente und Initiativen zur Thematik auf nationaler und internationaler Ebene: ein Standardwerk zu einer immer wichtiger werdenden Thematik. TOC:Ausgangspunkte: Die Bürgergesellschaft als Ordnung der Freiheit.- Das Unternehmen in der Bürgergesellschaft: Freiheit und Verantwortung.- Corporate Citizenship in Deutschland ¿ Praktische Projekte aus Unternehmen aller Größenordnungen.- Unternehmerisches Bürgerengagement ¿ Gesellschaftliche Rahmenbedingungen.- Unternehmerisches Bürgerengagement und globale Ordnungsstrukturen im 21. Jahrhundert.- Anhang."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 406
Aufrufe letzte 30 Tage: 7