Applied Marketing
Applied Marketing

Applied Marketing

Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen

Buch, Deutsch, 1090 Seiten

Autor: Prof. Dr. Uwe Kamenz

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3540012524


Aufrufe gesamt: 608, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 139,95 €

Kaufen

Anwendungsorientiertes Marketing bezeichnet die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Umsetzung der Marketingtheorie für die Praxis. Dieses Applied Marketing ist die einzigartige Domäne der Marketingprofessoren an den Fachhochschulen. Zum 30jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), der Vereinigung der Marketingprofessoren an den deutschen Fachhochschulen, stellen 73 Marketingprofessorinnen und -professoren für alle entscheidenden Bereiche des Marketing wie Strategisches Marketing, Innovationsmarketing, E-Business, Marktforschung, Kundenbeziehungsmanagement, Markenmanagement, Marketinginstrumentalpolitik, Vertriebsmanagement, Hochschulmarketing, Internationales Marketing, Internes Marketing und B-to-B-Marketing, den Stand der anwendungsorientierten Marketingwissenschaft dar. TOC: Entwicklungen der anwendungsorientierten Marketingwissenschaft.- Kundenbeziehungsmanagement.- Marktforschung.- Strategisches Marketing.- Innovationsmarketing.- E-Business.- Markenmanagement.- Produkt- und Preispolitik.- Kommunikationspolitik.- Vertriebsmanagement und Verkauf.- Internes Marketing.- Internationales Marketing.- Business-to-Business-Marketing.- Hochschulmarketing

Fachthemen

Prof. Dr. Uwe Kamenz

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Marketing

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1