Affiliate TactixX 2010
Affiliate TactixX 2010

Affiliate TactixX 2010

Kongress / Tagung

Referenten: Thomas Eisinger, Andre Alpar, Oliver Busch und 10 weitere


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 124, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

explido WebMarketing GmbH & Co. KG

explido WebMarketing GmbH & Co. KG

Telefon: +49-821-217795-0

Telefax: +49-821-217795-99

explido-webmarketing.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Positive Bilanz der diesjährigen Affiliate TactixX: Der führende Affiliate-Marketing Fachkongress war mit 400 Kongressteilnehmern und über 25 namhaften Referenten ein voller Erfolg. Erstmals unter dem Dach des Internet World Kongress tauschte sich die Affiliate Marketing-Branche wieder zu zahlreichen News und Trends aus. Der Kongress fand gestern im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt. Die Affiliate TactixX wurde dieses Jahr zum vierten Mal von der internationalen Performance Marketing-Agentur explido WebMarketing ausgerichtet.

"Die Affiliate TactixX hat sich klar zur führenden Veranstaltung der Affiliate Branche entwickelt", erklärt Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei explido WebMarketing. "Wie keine andere Veranstaltung steht die Affiliate TactixX für Agenda-Setting. Hier werden die Trends von Morgen diskutiert und analysiert", ergänzt Thomas Eisinger, Gesellschafter explido WebMarketing.

Ein zentrales Thema der diesjährigen Affiliate TactixX waren künftige Vergütungsmodelle im Affiliate Marketing. Insbesondere die "Customer Journey" beschäftigte das fachkundige Publikum. Welcher Anteil der Provisionen dabei auf welchen beteiligten Online Marketing-Kanal im Kaufprozess künftig entfallen soll, wurde dabei intensiv auf dem Podium und im Publikum diskutiert. Einig waren sich dabei die Diskutanten Sabine Haase (affilinet), Ralf Hein (nonstopConsulting), Hendrik Seifert (Kupona), Andreas Schubert (Vodafone) sowie Moderator Thomas Eisinger (explido WebMarketing) darüber, dass es kurzfristig kein allgemein gültiges Verfahren zur Festlegung einer geeigneteren Vergütung als die bisherige Last-Cookie-Vergütung geben wird. Vielmehr wird es jetzt in unterschiedlichen Modellversuchen darum gehen, spezifische Provisionsmodelle für die einzelnen Branchen wie Mode, Automobil oder Telekommunikation zu entwickeln.

Weitere Highlights der Affiliate TactixX waren die Trends im nationalen sowie im internationalen Affiliate Marketing, neue Publisher-Modelle und auch die rechtlichen Aspekte für Merchants. Reichlich Gelegenheit für das Networking bot im Abschluss die Affiliate TactixX-Party, die von affilinet und explido organisiert und von Sedo unterstützt wurde.

Thomas Eisinger

DE

explido WebMarketing GmbH & Co. KG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andre Alpar

DE

OMCap | Online Marketing Capital

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 543
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2010: 36
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1369
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 605
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marco Janck

SUMAGO We place your e.business

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2010: 78
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 538
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 409
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2009: 441
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 13 Referenten
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.04.2010 - 15.04.2010
München
Kontaktanfrage