Shareholder Value
Shareholder Value

Shareholder Value

Ein Handbuch für Manager und Investoren

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autor: Alfred Rappaport

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3791013742

Auflage: 2., vollst. überarb. u. aktualis. A.


Aufrufe gesamt: 687, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

Telefon: +49-711-2194-0

Telefax: +49-711-2194-119

Preis: 39,95 €

Kaufen
In den zwölf Jahren seit Erscheinen dieses Standardwerks hat sich das Shareholder-Value-Konzept in vielen Unternehmen durchgesetzt. Es wird allerdings auch immer wieder scharf kritisiert. Dieser Kritik trägt der "Vater des Shareholder Value" in der Neuauflage seines Klassikers Rechnung: Er formuliert den Shareholder Value-Gedanken völlig neu und zeigt, daß wertorientierte Unternehmensführung keineswegs mit "Downsizing" einhergehen muß. Darüber hinaus kommt Alfred Rappaport zu neuen, provozierenden Schlußfolgerungen über Shareholder-Value-Anwendungen: Geschäftspläne, Unternehmensbewertung, Entlohnung von Führungskräften, Mergers & Acquisition, Deutung von Börsen-Signalen und Unternehmensorganisation. Und schließlich werden einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Shareholder Value beantwortet: Welche Maßgröße bestimmt den Unternehmenswert am besten? Welches Niveau des Unternehmenswertes soll man anstreben? Welche Anreize für Führungskräfte dienen dem Shareholder Value am besten?

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 305
Aufrufe letzte 30 Tage: 1