Praxishandbuch Event Management
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Buch, Deutsch, 203 Seiten, Springer Gabler

Autor: Irmtraud Schmitt

Erscheinungsdatum: 09.11.2012

ISBN: 3834929549


Aufrufe gesamt: 3250, letzte 30 Tage: 19

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 44,95 €

Kaufen

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der Außendiensttagung über den Messeauftritt, die pressekonferenz bis hin zum virtuellen Meeting. Zahlreiche Checklisten und Mustervorlagen ergänzen die praxisorientierten Tipps. Ein Buch, das Assistenzkräften täglich wertvolle Dienste leistet. Neu in der 3. Auflage: Social Media im Event-Management, die Planung von virtuellen Meetings, Veranstaltungsmarketing und vieles mehr.
 

Aus dem Inhalt:

  • Erfolgsfaktoren für die perfekte Organisation
  • Veranstaltungstypen
  • Eckpunkte für die optimale Vorbereitung
  • Meilensteine definieren
  • Veranstaltungen von A bis Z
  • Kleiner Knigge für Gastgeber
  • Pleiten, Pech und Pannen souverän meistern
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle
  • Zahlreiche Checklisten
     

Die Autorin:

Irmtraud Schmitt ist Unternehmerin, Referentin und Trainerin. Sie  kann auf fast 25 Jahre Erfahrung im Bereich Management-Assistenz und Event-Management zurückblicken. Neben Ihrer Tägikeit als Pressereferentin ist sie Dozentin an der Heidelberg International Business Academy und Autorin verschiedener Fachbücher.

Irmtraud Schmitt

DE

Assistentin der Geschäftsleitung

Pepperl+Fuchs GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 10/2003: 1023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1