Seminar
Veranstalter
keine Angaben
Preis: 1.190,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Ziele
Als neuer Vertriebsmitarbeiter ein Verkaufsgebiet zu übernehmen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Sicherlich bestehen feste Kundenbeziehungen, aber andere potentielle Kunden wurden in der Vergangenheit möglicherweise kaum betreut oder sogar gänzlich vernachlässigt. Nun stehen Sie als neuer Verkäufer vor der Herausforderung, den bestehenden Kundenstamm erfolgreich zu betreuen, schlecht betreute - und möglicherweise schon verlorene - Kunden erneut zu überzeugen und auch noch neue Kunden zu gewinnen!
Ihr Nutzen
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen wertvolle Informationen, wie Sie sich in Ihrem neuen Verkaufsgebiet von Anfang an erfolgreich positionieren. Sie lernen, wie Sie auch in schwierigen Situationen Erfolge erzielen und wie Sie professionell Ihren Kundenstamm aufbauen und betreuen.
Inhalte
Wettbewerbs- und Kundenanalyse, Verkaufszielplanung:
Der überzeugende Erstkontakt – Terminvereinbarung am Telefon, per Brief- oder per Spontan-Besuch:
Schwierige Situationen im Verkauf meistern
Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet
Überzeugende Kundengespräche
Die erfolgreiche Preisverhandlung
Methoden
Videoanalysen, Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit
Seminarleiter
Joachim Wunderlich, Organisationsberater mit mySAP® HR
Referenzen
„Ich bin begeistert über die Inhalte, die besprochen wurden. Ich habe viel gelernt, was ich in meinem Beruf verwenden kann.“
(Großhandel, Februar 2010)
„Ich fand die drei Tage sehr gut aufgebaut, vor allem das Videotraining hat mir sehr geholfen.“
(Vertrieb Fertighaus/Massivhaus, Januar 2010)
„Herr Wunderlich hat meine Stärken und Schwächen gut erkannt und ist sensibel und hartnäckig darauf eingegangen.“
(Design & Marketing, Januar 2010)
Veranstaltungen: 35
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Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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15.02.2012 - 17.02.2012 | Heidelberg |
Joachim Wunderlich | Kontaktanfrage |