Lexikon der Entertainment-Industrie
Lexikon der Entertainment-Industrie

Lexikon der Entertainment-Industrie

Buch, Deutsch, 488 Seiten, PPVMEDIEN GmbH

Autor: Bertold M. Frick

Herausgeber / Co-Autor: Robert Lyng, Michael von Rothkirch, Stefan Klein (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3932275438


Aufrufe gesamt: 446, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

PPVMEDIEN GmbH

Telefon: +49-8131-5655-0

Telefax: +49-8131-5655-10

Preis: k. A.

Kaufen
Ein unentbehrliches Arbeitsmittel für jeden, der in der Entertainment-Industrie beschäftigt ist.

Mit dem Zusammenwachsen der einzelnen Arbeitsfelder des Entertainments wird die Kommunikation zwischen den Beteiligten, wie Musikschaffenden, Managern, Verlegern, Agenten, Film-, TV- und Radiomachern, Betriebswirtschaftlern, Marketingexperten, IT-Fachleuten, Juristen und Steuerberatern immer wichtiger. Dabei verwendet jeder seine gewohnte Fachterminologie, die jedoch von dem jeweiligen Gesprächspartner nicht immer verstanden wird. Schlimmer noch, manche Begriffe haben in den einzelnen Fachbereichen unterschiedliche Bedeutungen - was zu Mißverständnissen und Reibungsverlusten führt und die Synergie erschwert. Hier bietet das Lexikon der Entertainment-Industrie eine profunde Lösung. In über 2.000 Stichworten aus allen genannten Bereichen werden von A wie "Abhörsitzung" bis Z wie "Zweitauswertung" Fachbegriffe erklärt und ihre Bedeutung erläutert. Dieses Werk stellt ein grundlegendes und unentbehrliches Arbeitsmittel für jeden dar, der mit und in der Entertainment-Industrie beschäftigt ist.

Branchenthemen

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2004: 395
Aufrufe letzte 30 Tage: 1