Gestern Kollege - heute Führungskraft
Gestern Kollege - heute Führungskraft

Gestern Kollege - heute Führungskraft

Seminar

Referenten: Dr. Robert Degenhardt, Hans-Georg Döring, Armin Surma und 1 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2025, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Wenn Sie nach einem erfolgreichen Karriereschritt im eigenen Unternehmen aus dem Kreis Ihrer Kolleginnen und Kollegen in die Rolle der Führungskraft aufsteigen, dann geschieht dies auf Basis der bereits existierenden Arbeitsbeziehungen: Menschen arbeiten zusammen, knüpfen Beziehungen, können sich mehr oder weniger gut leiden und werden mitunter auch zu Rivalen. In der neuen Rolle als Führungskraft werden Sie nun mit den Erwartungen und Wünschen derjenigen konfrontiert, die eben noch Ihre Kolleginnen und Kollegen waren. Um diesen Rollenwechsel erfolgreich zu bewältigen, benötigen Sie ein gutes Verständnis für die damit verbundenen Herausforderungen.

In unserem Training
> lernen Sie die verschiedenen Ebenen der Zusammenarbeit kennen,
> bestimmen Sie Ihren Standort zwischen Kollegialität und Loyalität neu,
> erhalten Sie Hilfestellung, um Ihre Arbeitsbeziehungen zu Mitarbeitern, Kollegen und dem eigenen Vorgesetzten bewusst zu gestalten.

Zielgruppe
Unser Training wendet sich an all jene,
> die Führungskraft werden wollen oder es bereits sind,
> die sicherer werden wollen in der Gestaltung ihrer Führungsrolle und der Erfüllung ihrer Aufgaben,
> die ihre persönlichen Führungskenntnisse und -fertigkeiten trainieren und erweitern möchten.

Themenüberblick
Wichtige Ebenen und Strukturen der Zusammenarbeit
> Sach- und Beziehungsebene
> Organigramm, Soziogramm und Egogramm

Die Bedeutung der Rollen- und Beziehungsklärung
> Führen zwischen Kollegialität und Loyalität
> Distanz und Nähe neu gestalten

Der Einfluss der inneren Haltung
> Glaubenssätze und Werte prüfen
> Eigenes Führungsverhalten einschätzen
> Situatives Führungsverhalten entwickeln

Die ideale Führungskraft
> Katalog von Eigenschaften erstellen
> Schlüsselqualifikationen benennen

Wichtiges Handwerkszeug einer Führungskraft
> Mit Körpersprache überzeugen
> Mit Fragen führen und beteiligen
> Mit Einwänden und Widerständen konstruktiv umgehen

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2012: 143
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2012: 30
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 01/2012: 204
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2012: 29
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.11.2013 - 29.11.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
23.10.2013 - 24.10.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
25.09.2013 - 26.09.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
27.08.2013 - 28.08.2013
Hamburg
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
02.07.2013 - 03.07.2013
München
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
14.05.2013 - 15.05.2013
Düsseldorf
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
15.04.2013 - 16.04.2013
Stuttgart
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
19.03.2013 - 20.03.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
17.01.2013 - 18.01.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage