Events und Veranstaltungen professionell organisieren
Events und Veranstaltungen professionell organisieren

Events und Veranstaltungen professionell organisieren

So wird Ihre nächste Veranstaltung ein Erfolg

Buch, Deutsch, 113 Seiten, Verlag Dashöfer GmbH

Autor: Gertrud Zeller

Herausgeber / Co-Autor: Gertrud Zeller

Erscheinungsdatum: 2008


Aufrufe gesamt: 108, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Verlag Dashöfer GmbH

Verlag Dashöfer GmbH

Telefon: +49-40-413321-0

Telefax: +49-40-413321-11

Preis: 35,20 €

Bezugsquelle:

Ob Betriebsfeier, öffentliches Event oder Tagung: Das alles sind Aushängeschilder für Ihr Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass die Veranstaltung perfekt wird. Das ist in der Praxis aber gar nicht so einfach, denn eine gute Veranstaltung setzt akribische und anspruchsvolle Planung voraus.

Reicht das Catering für die Teilnehmerzahl? Welcher Referent könnte zum Thema passen? Wo gibt es originelle Locations für Betriebsfeiern? Mit diesen und weiteren Fragen müssen sich die Verantwortlichen oftmals neben ihren normalen Arbeits­aufgaben "herumschlagen". Die Qualität eines Events zu sichern, wird so zum wahren Balance-Akt.

Damit Ihr Event selbst bei Zeit- oder Personalmangel ein voller Erfolg wird, hat Gertrud Zeller, erfahrene Referentin im Bereich Büro-Organisation, Ihnen in dieser Fachbroschüre zahlreiche praktische Hilfen für eine sinnvolle, zeitsparende und qualitativ hochwertige Eventplanung zusammengetragen. Checklisten für alle Planungsphasen, Mustervorlagen sowie praktische Linktipps sorgen dafür, dass Sie nichts vergessen. Strukturiertes Vorgehen ohne Planungsstress ist dank dieser Praxishilfen sofort möglich.

Überlassen Sie bei Ihren Events nichts dem Zufall: Holen Sie sich Tipps und Anregungen zur professionellen Durchführung Ihrer Veranstaltung mit dieser Fachbroschüre. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
 

Aus dem Inhalt

1 Professionelle Event-Organisation

2 Die Veranstaltungsarten
2.1.1 Die Besprechung
...
2.2 Aufgaben eines Veranstaltungsmanagers

3 Die Phasen (Bereiche) der Eventplanung
3.1 Orientierungsphase
3.2 Grobe Veranstaltungsplanung
3.3 Detailplanung
3.4 Aktionsplanung
3.5 Nachbereitung

4 Orientierungsphase - Eckdaten
4.1 Definition des Veranstaltungsziels
4.2 Wie können Veranstaltungsziele definiert werden?
4.3 Mögliche Veranstaltungsziele
4.4 Beispiele für die Zieldefinition
4.5 Ihre Zielgruppe
4.6 Ihre Budgetplanung
4.7 Erfahrungswerte der Budgetplanunt
4.8 Zeitplan

5 Grobe Veranstaltungsplanung
5.1 Vorbereitung

6 Ideenfindung - Kreativität
6.1 Brainstorming
6.2 Brainwriting
6.3 Mind Mapping

7 Grobe Ablaufplanung
7.1.1 Projektteam
7.2 Detailplanung

8 Einladung

9 Aktionsplanung

10 Grundsätzliches
10.1.1 Anreise und Transfer
...
10.2 Ideen für das Rahmenprogramm
10.3 Vertragsbedingungen
10.4 Nachbereitung
10.5 Erfolgskontrolle
10.6 Seminarbeurteilung
10.7 Letzte Budgetplanung

11 Besonderheiten
11.1 Die Regeln für Ihre Veranstaltung

12 Rechtliche Pflichten
12.1.1 Behördenerlaubnisse & Co.
12.2 Versicherungen
12.3 Gebühren und Abgaben
12.4 GEMA-freie Musik

13 Warum scheitern Veranstaltungen?
13.1 Wichtige Tipps rund um Pannen und Fallen

14 Checklisten

15 Hilfreiche Adressen und Links

16 Literaturverzeichnis



Probeseiten

Schauen Sie sich ein paar Probeseiten an und überzeugen Sie sich selbst: Jetzt Probeseiten ansehen >>
 

Bestellung

Die Fachbroschüre in der gedruckten Variante können Sie für nur EUR 32,90 zzgl. gesetzl. MwSt bestellen - selbstverständlich inklusive Versandkosten. Jetzt bestellen >>

Gertrud Zeller

Coach und Trainerin

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 06/2007: 871
Aufrufe letzte 30 Tage: 1