SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz HandelAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Beitrag zu Markenrecht und Handel

1 - 10 von 20 Treffer
wertverleihende Form der Marke

wertverleihende Form der Marke

Eintragungshindernis wesentlicher Wert

Autor: Philipp Fürst

Wertverleihende Form der Marke Welcher Wert der Marke könnte gemeint sein? Verkehrswert, Preis,...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Unternehmensidentität – der Taktgeber starker Marken

Die Unternehmensidentität – der Taktgeber starker Marken

Autor: Karina Brückner

Als „Herzstück einer Marke“ gibt die Markenidentität Richtung und Handlungsrahmen...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Auswirkung bekannter Marke auf Verwechslungefahr mit älterer Marke

Auswirkung bekannter Marke auf Verwechslungefahr mit älterer Marke

Autor: Philipp Fürst

Auswirkungen einer bekannten jüngeren Marke auf die Verwechslungsgefahr mit einer...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MARKEN KNOWHOW: WELCHEN MONETÄREN WERT HAT EINE MARKE?

MARKEN KNOWHOW: WELCHEN MONETÄREN WERT HAT EINE MARKE?

Wieviel ist Ihre Marke wert? Rankings, Vorgehensweise, Anforderungen - Karina Brückner setzt sich in...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gewährleistungsmarke

Gewährleistungsmarke

Autor: Philipp Fürst

Die Gewährleistungsmarke ist bisher lediglich eine besondere Markenschutzform des Unionsmarkenrechts....

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Streitgegenstand Löschungsverfahren Marke

Streitgegenstand Löschungsverfahren Marke

Verfahrensfragen zum Löschungsantrag § 54 MarkenG

Autor: Philipp Fürst

STREITGEGENSTAND IM LÖSCHUNGSVERFAHREN - § 54 MarkenG Für das...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Löschungsverfahren bei Marken

Löschungsverfahren bei Marken

Amtsermittlungsgrundsatz

Autor: Philipp Fürst

Amtsermittlungsgrundsatz im Löschungsverfahren Im Verfahren zur Löschung einer Marke ist es...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beeintraechtigung  der Wertschaetzung aelterer Marken

Beeintraechtigung der Wertschaetzung aelterer Marken

Autor: Philipp Fürst

Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken. Jüngere Marken...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

strafbewehrte Unterlassungserklaerung

strafbewehrte Unterlassungserklaerung

Autor: Philipp Fürst

Zusammenfassung mehrerer Verstoeße gegen die Unterlassungsvereinbarung, wenn eine Vertragsstrafe...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenparodie

Markenparodie

Autor: Philipp Fürst

Markenparodie Zumeist sind es die bekannten Marken, die parodiert werden. Der BGH hatte in der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 20 Treffer