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12 Erfolgsregeln der Elite des deutschen Mittelstandes
Was erfolgreiche Mittelständler im Blut haben und täglich umsetzen
Autor: Dr. Helfried Schmidt
Aus Analysen der über 3.000 Teilnehmer des Wettbewerbs „Großer Preis des...
Beitrag: 2012
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Ärzteverzeichnis – Dürfen sich Ärzte als Topexperte, Top-Facharzt oder Spitzenmediziner bezeichnen?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das OLG Karlruhe entschied (Az. 6 U 18/11), dass die Bezeichnung eines Arztes in einem...
Beitrag: 2012
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Worum geht es? Was regelt es?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das Heilmittelwerberecht ist daher als Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht ausgestaltet.
Beitrag: 2012
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Die Bezeichnung "Biomineralwasser" ist nicht irreführend
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Der BGH hat am 13.09.2012 (Az.: I ZR 230/11) entschieden, dass die Bezeichnung...
Beitrag: 2012
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Ebay – Ist die Abmahnung alter eBay Angebote rechtsmissbräuchlich?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Wer anstelle eines aktuellen Wettbewerbsverstoßes ein altes eBay Angebot abmahnt kann damit...
Beitrag: 2012
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Förderrecherche im Internet (Teil1): Stiftungen
Im Mittelpunkt meiner ersten Artikelserie steht das Thema Fördermittelrecherche im...
Beitrag: 2012
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Heilmittelwerberecht – Was versteht man unter dem Begriff des Heilmittelwerberechts?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Die Werbung mit und für Heilmittel und Arzneimittel unterliegt strengen Kriterien.
Beitrag: 2012
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Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Markut
Was jahrzehntelang funktioniert hat, lässt Unternehmen erschreckend schnell zugrunde gehen. Namhafte...
Beitrag: 2012
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Internationale Zuständigkeit bei Internetveröffentlichungen – Welches Gericht ist zuständig?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das OLG Frankfurt (Az. 6 U 103/11) hatte über die internationale Zuständigkeit bei...
Beitrag: 2012
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Irreführende geschäftliche Handlungen – Wann liegt eine Irreführung vor?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Irreführende Angaben, die den Verbraucher in seiner Kaufentscheidung beeinflussen sind...
Beitrag: 2012
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