Öffentliche Verwaltung

SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz Öffentliche VerwaltungAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Beitrag zu Soft Skills und Öffentliche Verwaltung

21 - 30 von 70 Treffer
Kunst und Kultur für Manager

Kunst und Kultur für Manager

Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Kunst und Kultur für Manager   Management für Kultur oder Kultur im Management? Und was hat...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

AUFSCHIEBERITIS - Und was dagegen tun?

AUFSCHIEBERITIS - Und was dagegen tun?

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

PROKRASTINIEREN - was? Ein vielleicht krass komisches Wort, aber viele tun es! Und leiden darunter....

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstmanagement: Warum wir eine Not-To-do-Liste brauchen

Selbstmanagement: Warum wir eine Not-To-do-Liste brauchen

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Eine Reduktion auf das Wesentliche entlastet und schafft Freiräume. Doch vorher muss man sich von...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

WÜNSCHEN & WOLLEN

WÜNSCHEN & WOLLEN

Vom ZeitNotStand zum ZeitWohlStand

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Nicht die Zeit ist zu kurz, sondern unsere Bedürfnisliste zu lang. Und das Zeitverstopfungs-problem ist...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Achtung - Achtsamkeit!

Achtung - Achtsamkeit!

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Wenn Sie einen Begriff nennen müssten, der in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle spielen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstführung als Lebenskunst

Selbstführung als Lebenskunst

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Selbstmanagement ist ein „weites Land“. Zwar ein menschlich nicht so ab- und tiefgründiges...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Organisationale Resilienz

Organisationale Resilienz

Autor: Erich R. Unkrig

Resiliente Organisationen lassen sich in einer VUCA-Welt, in Turbulenzen und durch Krisen nicht gleich vom...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Führen im Service 4.0

Führen im Service 4.0

Kunden - und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0

Autoren: Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Kunden- und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0 Mitarbeiter, denen ihre...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

LESSONS LEARNED: Personaler hautnah

LESSONS LEARNED: Personaler hautnah

Autor: Erich R. Unkrig

Anne Dreyer (http://www.bildungsmanagement.guru) interviewt Erich R. Unkrig über seine Sichtweisen und...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Öffentlichkeitsbeteiligung wird Prüfungsstoff

Öffentlichkeitsbeteiligung wird Prüfungsstoff

Autor: Dr. Peter Hammacher

Öffentlichkeitsbeteiligung wird Prüfungsstoff Die School of Engineering and Architecture der SRH...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

21 - 30 von 70 Treffer