SUCHE
Agilität: Erfolgsfaktoren für agile Führung
Autor: Dr. rer. pol. Wolfgang Schröder, Diplom-Kaufmann
Erfolgreiche Agilität zeigt sich an realisierten Veränderungsvorhaben. Ein ganzes Unternehmen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Digitale Geschäftsmodelle: So meistern Unternehmen den Pandemie-Spagat
Digitale Geschäftsmodelle: So meistern Unternehmen den Pandemie-Spagat I. Digitale...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Wie beeinflussen EU-Taxonomie und der "Green Deal" der EU-Kommission Anlageprodukte und Vertrieb?
Autor: Dr. iur. Ludger C. Verfürth, LL.M.
Analyse der EU-Taxonomie-Verordnung und der EU-Offenlegungsverordnung vor dem Hintergrund des "Green...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Unternehmensidentität – der Taktgeber starker Marken
Autor: Karina Brückner
Als „Herzstück einer Marke“ gibt die Markenidentität Richtung und Handlungsrahmen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Sind Führungskräfte wirklich für Führungsdefizite verantwortlich?
Autor: Dr. rer. pol. Wolfgang Schröder, Diplom-Kaufmann
Deutsche Führungskräfte haben Führungsdefizite und deshalb sinken Motivation und...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind
Derzeit wird überall von "Krise" gesprochen. Dabei gibt es Branchen, in denen das Corona-Virus sogar für ein Plus sorgt
Autor: M.A. Claudius Kroker
Allenthalben ist in Bezug auf das Coronavirus von einer „Krise“ die Rede. Doch es gibt Branchen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Generationen-Management gelingen kann
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Ein sorgsames #Generationenmanagement wird zur virulenten Herausforderung – gesellschaftlich wie...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Shifiting Mindsets - geht das überhaupt? Veränderungsprozesse sind schwierig, weshalb die meisten...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern
In guten wie in schlechten Zeiten
Angst ist ein schlechter Ratgeber – aber offenbar immer noch besser, als komplett auf jeden Beistand...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Gilt für CEO und Unternehmen: Als Persönlichkeit und Marke Vorbild sein – mit Rückgrat
In Krisenzeiten fallen die Masken
Autor: Sereina Schmidt
Krisen trennen die Spreu vom Weizen. Das ist so, ob wir es wollen oder nicht. Während einer Krise...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1